Home

Warum Einradfahren?

1. Einradfahren macht Spaß

  • Einradfahrer rufen immer positive Reaktionen der Umgebung und oft auch ein Lächeln an den Gesichtern der Zuschauer auf. Dieser Sport entwickelt die Konzentration, Mut und Selbstvertrauen des Fahrers und irgendwie macht es auch Süchtig. 🙂

2. In einem gesunden Körper ein gesunder Geist

  • Einradfarhen ist ein komplexes Training für den ganzen Körper. Es einwickelt viele Fähigkeiten wie z.B. Gleichgewicht, Reaktion und Koordination und verbessert die Ausdauer. Es wurde nachgewiesen, das Einradfahren die Kapazität des Gehirns bis um 12 % erweitert. Dieser Sport ist für alle Alterskategorien gut geeignet.

3. Physiotherapie

  • Einradfahren gilt als gutes Workout. Es aktiviert vor allen die wichtigen Core-Muskeln, die für einen gesunden Rücken und eine verbesserte Körperhaltung sorgen.

 

In Leipzig wird immer mehr Einradgefahren!

Viele Leipziger haben die segensreichen Eigenschaften dieses Gerätes bereits erkannt und treffen sich seit 2015 zum regelmäßigen  Einradtraining.

Um das ganze auch mal ins Wettbewerb setzen zu können, wurde unter uns eine Einranhockeymannschaft UniLipsSticks gegründet, die selber schon drei mal ein eigenes Einradhockeyturnier in Leipzig veranstaltet hat. 

Wer Einradfahren bereits beherrscht, kann sich jederzeit den Leipziger Einradevents anschließen.

 

Einradfahren im Verein

Die Leipziger Einrad-crew wird von KSC 1864 Leipzig e. V. unterstützt und gehört organisatorisch zur Abteilung Hallenradsport.
Mehr Info über den Verein gibt es unter ksc1864leipzig.de/radsport/kunstrad-einrad

Interesse geweckt? Dies ist deine Gelegenheit! Einfach bei Sandra melden und das Einradfahren schnell erlernen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s